Zeitung Heute : S-Bahn vereint wieder Ost und West

Berlin - Nach zweiwöchiger Unterbrechung fährt die S-Bahn von diesem Montag an wieder über die Stadtbahntrasse zwischen Ostbahnhof und Zoo. Nach Auskunft des Unternehmens gingen Kontrolle und Austausch von Rädern der Züge schneller voran als erwartet. Auch auf den meisten anderen Strecken fährt die S-Bahn wieder mindestens alle 20 Minuten. Vom Normalzustand ist der Fahrplan aber noch weit entfernt. Außerdem bleibt der Abschnitt zwischen Wannsee und Potsdam mangels einsatzbereiter Züge vorerst vom übrigen Netz getrennt. Die als Ersatz zusätzlich eingesetzten Regionalzüge fahren vorerst weiter. obs

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar