Zeitung Heute : Sachverständigenrat spricht sich für Ärzte-Bonus aus

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Ein von Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer (Grüne) eingesetztes Expertengremium hat die umstrittene Forderung nach Leitungszulagen für erfolgreiche Ärzte unterstützt. "Wir brauchen ein Bonussystem für Ärzte, die bestimmte Qualitätskriterien erfüllen", sagte der Vorsitzende des Sachverständigenrates für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen, Friedrich Wilhelm Schwartz, dem Nachrichtenmagazin "Focus". Es gehe jedoch nicht darum, den Erfolg bei jedem einzelnen Patienten zu messen. Das sei flächendeckend und bei den meisten Krankheiten überhaupt nicht möglich. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar