Zeitung Heute : Sammer wechselt als Sportdirektor zu den Bayern

Berlin - Matthias Sammer wechselt zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München und verlässt den Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), um bei den Bayern noch vor Saisonbeginn Sportdirektor Christian Nerlinger (39) abzulösen. Dies teilten der Rekordmeister und der DFB am Montag mit. Sammer wird „Sport-Vorstand“ beim Vizemeister der vergangenen Saison. Sammer war seit 1. April 2006 als Sportdirektor beim DFB tätig. Christian Nerlinger hatte den Posten des Managers beim Rekordmeister von Uli Hoeneß erst 2009 übernommen, blieb mit den Münchnern jedoch titellos. dapd

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!