Zeitung Heute : Schäuble für neues Frauenbild

Berlin - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hält die Gleichberechtigung für einen Schlüssel der Integration der Muslime. „Wenn ich an die Männer meiner Generation denke,“ sagte er dem Tagesspiegel, „dann war auch nicht jeder in der CDU von einem neuen Frauenbild nur begeistert.“ Viele Muslime kämen aus den rückständigen Teilen ihrer Herkunftsländer, die Anpassung sei schwierig. „Aber es muss sein. Es ist uns nicht erspart geblieben – und es bleibt auch den türkischen Vätern und jungen Männern nicht erspart. Es wird nicht einmal den Taliban erspart bleiben. Die Frauenpower ist eine der größten Hoffnungen für die Entwicklung moderner, demokratischer Gesellschaften.“ tib

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben