Zeitung Heute : Schäubles Sprecher gibt Posten auf

Berlin - Der Sprecher von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), Michael Offer, gibt seinen Posten auf. Das bestätigte Schäuble am Dienstag in Berlin. Offer zog damit auch die Konsequenz aus der scharfen Rüge des Ministers auf einer Pressekonferenz vergangene Woche. Schäuble erklärte, Offer habe ihn gebeten, ihn von seiner Funktion als Sprecher zu entbinden: „Diesem Wunsch habe ich heute entsprochen.“ Schäuble hatte Offer am vergangenen Donnerstag auf einer Pressekonferenz zur Steuerschätzung wegen nicht rechtzeitig verteilter Unterlagen vor laufenden Kameras in ungewöhnlich scharfer Form zurechtgewiesen.dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!