Zeitung Heute : SCHMALZ

Ausnahmesituation

Hans-Joachim Neumann

Wir befinden uns im Herzland aller modernen US-Wunder, der Familie. John Crowley (Brendan Fraser) liebt Weib, Kinder und hat einen gut bezahlten Job. Doch ach, zwei der lieben Kleinen sind genetisch defekt. Schon streckt der Tod sein kaltes Händchen nach den beiden aus. Doch da ist ja noch Doktor Stonehill (Harrison Ford), der an einer Therapie gegen den Gendefekt bastelt. Leider fehlt es dem Onkel Doktor an Geld für seine Forschungen. Kein Problem: Vater Crowley gründet ruckzuck eine Firma auf Spendenbasis. Noch ein bisschen Tränendrüsenmassage durch den Einsatz weiterer extrem putziger, aber leider ebenfalls genkranker Kinder, dann gibt’s auch schon die neue Medizin, und siehe da: Gestern hing der Nachwuchs noch röchelnd am Tropf, heute tobt er schon hüpfgesund umher. Grauenhaft.Hans-Joachim Neumann

„Ausnahmesituation“, USA 2010, 105 Min., R: Tom Vaughan, D: Brendan Fraser, Harrison Ford, Keri Russell

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben