Zeitung Heute : Schoolsite Award 2000: Die Gewinner

meh

Preisfrage: Was tun in der Freistunde? Homepage-Basteln, es lohnt sich. An die 50 Websites hatten sich beim Tagesspiegel um den erstmals ausgeschriebenen "Schoolsite Award" beworben. Gesucht wurden die besten Websites von Berliner Klassen- oder Schulprojekten. Die bei einer Online-Wahl auf www.meinberlin.de ermittelten Sieger erhielten am Mittwoch in den Redaktionsräumen des Tagesspiegel ihre Preise, allen voran der Zwölftklässler Lorenz Weser vom ersten Kurshalbjahr der Evangelischen Schule Frohnau. Diese Website ist aus einem Klassenzeitungsprojekt entstanden und wurde mit 700 Mark belohnt. Etwas weniger Siegerprämie nahmen die Lehrer Andreas Zepf vom Droste-Hülshoff-Gymnasium und Robert Koeppen für die Alfred-Wegener-Oberschule mit nach Haus. Wer diesmal leer ausging, sollte weiter an seiner Schoolsite basteln. Der Tagesspiegel-Wettbewerb geht 2001 in die nächste Runde.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!