Zeitung Heute : Schwache Umsätze - Telekom Tagesgewinner - Dax schließt deutlich im Plus

Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Vor der Zinsentscheidung in den USA hat der deutsche Aktienmarkt am Dienstag bei schwachen Umsätzen fester geschlossen. Der Deutsche Aktienindex (Dax) ging 2,44 % im Plus auf 7371,06 Punkten aus dem Handel. Auf die Bekanntgabe der US-Verbraucherpreise für April, die zum Vormonat saisonbereinigt unverändert geblieben sind, habe der Markt kaum Reaktion gezeigt, sagten Händler. "Es ist gar nichts los", sagte ein Börsianer zum uninspirierten Handelsverlauf. Nach Börsenschluss in Europa will die US-Notenbank Fed ihre Entscheidung zu den Leitzinsen bekannt geben. Beobachter rechnen mit einer Zinserhöhung um 50 Basispunkte. Weiter bei "Handelsblatt Interaktiv"

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben