Zeitung Heute : Senat fordert S-Bahn zu Einsatz von Taxis auf

Berlin - Der Senat hat die S-Bahn aufgefordert, im Nachtverkehr an den Wochenenden Taxis einzusetzen, um lange Wartezeiten beim Umsteigen zu vermeiden. Dass mit dem am Montag eingeführten „Winterfahrplan“ bei der S-Bahn so erhebliche Nachteile für Fahrgäste entstünden, habe die S-Bahn zuvor nicht mitgeteilt. In Gesprächsrunden zum „Winterfahrplan“, der bereits zu zahlreichen Einschränkungen geführt hat, seien die Verschlechterungen im Nachtverkehr nicht thematisiert worden, sagte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) am Dienstag. Sie sei „sehr verärgert“. Im Nachtverkehr fahren die Züge statt alle 30 Minuten meist nur noch im 40-Minuten-Abstand; tagsüber hat sich auf mehreren Abschnitten des Netzes das Angebot halbiert. kt

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben