Zeitung Heute : Sigles online: Green Card noch kein voller Erfolg

Wie ist es eigentlich um die Green-Card-Initiative bestellt? Bisher wurden 2 000 Green Cards ausgegeben - das sei angesichts des geschätzten Defizits von mindestens 70 000 Experten noch nicht der durchschlagende Erfolg, meint die Bundesregierung. Bis Ende des Jahres sollen es schon zwischen 10 000 und 15 000 sein.

Die Personalexperten sind sich einig, dass die Einstellung von Ausländern besonderer Integrationsanstrengungen in den Unternehmen bedarf. Kritiker monieren, dass bei vielen Abteilungsleitern die Englischkenntnisse im Argen lägen. Während die Inder lieber in die USA und Großbritannien gingen, wollen Russen, Weißrussen und Ukrainer nach Deutschland.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar