SLOWAKEI : Prognose: Ficos Partei siegt

Foto: dapd

Bratislava - Die vorgezogene Parlamentswahl in der Slowakei haben einer ersten Prognose zufolge die Sozialdemokraten gewonnen. Die Partei von Ex-Premier Robert Fico habe knapp 40 Prozent der Stimmen erreicht, hieß es in der am Samstagabend nach Schließung der Wahllokale im Fernsehen veröffentlichten Prognose, die auf Nachwahlbefragungen beruhte. Gewählt wurde vor dem Hintergrund eines großen Bestechungsskandals. Eine Investmentfirma soll zwei Jahre lang ranghohe Politiker geschmiert haben, um sich lukrative Privatisierungsgeschäfte zu sichern. Auch Fico soll darin verwickelt sein. AFP/dapd

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar