SPD-PARTEITAG : Scholz bleibt Chef

Foto: dpa

Hamburg - Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz bleibt Vorsitzender der SPD in der Hansestadt. Ein Parteitag bestätigte den 53-Jährigen im Amt. Scholz erhielt 94,19 Prozent der Delegiertenstimmen, nach knapp 97 Prozent vor zwei Jahren. Scholz, der auch Bundesvize seiner Partei ist, war bereits zwischen 2000 und 2004 Hamburger SPD-Vorsitzender. Auf dem Parteitag wollten Hamburgs Sozialdemokraten auch über den Nichtraucherschutz debattieren. Zwei Anträge liegen vor: einer der Fraktion, das Rauchen in Gaststätten unter Auflagen zu erlauben, und einer der SPD Altona für ein absolutes Rauchverbot. dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar