Zeitung Heute : Spiele-Tipps: Zeitmaschine

ang

Zeit ist relativ, sagt die Physik. Aber nicht in 800 000 Jahren, wie in dem PC-Adventure "Die Zeitmaschine" von Cryo Interactive der Erfinder einer solchen Maschine feststellen muss. Frei nach dem Science-Fiction-Roman von H.G. Wells ist der Spieler in einer gänzlich unbekannten Zeit gestrandet. Lediglich mit einer merkwürdigen, magischen Muschel bewaffnet macht er sich auf die Suche nach dem verschwundenen Transportgerät. Zeit spielt dabei eine besondere Rolle, denn sie ist beeinflussbar - unversehens wird man so in Zeitwellen zum Kind geschrumpft. Nur Kronos, Herr der Gezeiten, kann den Rückweg in das 19.Jahrhundert ermöglichen.

Die Zeitmaschine ist ein interessant gemachtes Fantasy-Spiel mit teilweise schöner Grafik, aber einer bisweilen etwas langweilig agierenden Personnage. Aufgrund der 34 Welten und 10 Missionen sorgt das Game für längere Spielfreude.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben