Zeitung Heute : Sprechen Sie Westdeutsch?

-

„Verständigung beginnt mit dem Abrücken von der Gleichheitsvermutung“ heißt es auf der Homepage von Katharina Stahlmann, die gemeinsam mit Michael Funke Organisationen zum Thema Ost-West- Missverständnisse berät.

www.k-stahlmann.de

Olaf Georg Klein hat sich als Ost-West-Dolmetscher einen Namen gemacht. Sein Buch: „ Ihr könnt uns einfach nicht verstehen “,

Droemer/Knaur 2004, 7,90 Euro. Die gegenseitigen Vorurteile auf den Punkt bringt: „ Typisch Ossi – Typisch Wessi “ von M. Jürgs/A. Elis, Bertelsmann 2005, 14,90 Euro.

Weil sie durch die Wende- Erfahrung flexibler sind, gehört den Ossis die Zukunft, glaubt der Soziologe Wolfgang Engler: „ Die Ostdeutschen als Avantgarde “,

Aufbau Taschenbuch 2004, 8,95 Euro. avi

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar