Zeitung Heute : Stadtmenschen

Der Tagesspiegel

Grinsmaschine Stefan Raab will es mal wieder wissen. Nicht genug, dass er beim Boxkampf gegen Regina Halmich eins auf die Mütze gekriegt hat–heute ist er fest entschlossen, sich erneut sportlich zu blamieren. In seiner Sendung „TV total“ wird er ab 22 Uhr 15 gegen Claudia Pechstein antreten, im Eisschnelllaufen, in Berlin. Der Wettkampf soll der vorläufige Höhepunkt der Alber-Ambitionen Raabs sein. Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City wollte er zunächst für Moldawien antreten, beim Schlager-Grand-Prix erhob er 2000 in Stockholm für Deutschland seine Stimme mit „Waddehaddedudeda“. Die Idee, gegenPechstein anzutreten, war in der Sendung vom 27. Febuar geboren worden: Da war die Eisschnellläuferin aus dem Brandenburgischen zu Gast und forderte den Moderator heraus. Heißt es. Vielleicht ist es aber auch eher ein willkommener Anlass für einen Versuch, etwas gegen die sinkenden Zuschauerquoten für „TV total“ zu tun. Raab rechnet sich ernsthafte Chancen aus. Er bekommt nämlich 900 Meter Vorsprung... oew

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar