Zeitung Heute : Start-Ups: In Berlin, München und Hamburg die meisten jungen Internetfirmen

München, Berlin und Hamburg haben die meisten jungen Internetfirmen in Deutschland. Auf den Folgeplätzen liegen Köln, Frankfurt und Stuttgart. Das ergab eine Studie der European Business School in Oestrich-Winkel mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Für die Studie wurden alle rund 9000 Internet-Gründungen seit 1993 analysiert und knapp 1200 Firmen befragt. Etwa ein Viertel der "Start-Ups" hat sich in Nordrhein-Westfalen niedergelassen, rund 20 Prozent in Bayern, 14 Prozent in Baden- Württemberg und 9 Prozent in Hessen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben