Zeitung Heute : Stau am Schloss

Der Ansturm auf das neue Center überlastet die Straßen

-

Unser Leser Martin Roeder hatte es geahnt: In der Schloßstraße werde der Verkehr durch das neue „Schloss“-Center rund um die Ecke Grunewaldstraße zum Erliegen kommen, schrieb uns der Steglitzer kurz vor der Eröffnung. Den umliegenden Wohnstraßen drohe eine „drastische Überlastung“. Von „100 Prozent mehr Verkehr“ spricht ein anderer Anwohner. Und die Polizei bestätigt, dass die Staus sonnabends mitunter bis zur Rheinstraße gehen. „Es war doch klar, dass das kleine Parkhaus nicht reicht“, sagt der Dienstgruppenleiter für die Schloßstraße, Rolf Peplinski. Denkbar seien längere Ampelphasen, denn wegen der Fußgänger könnten immer nur wenige Autos in die Grunewaldstraße abbiegen. Baustadtrat Uwe Stäglin (SPD) erwägt auch eine Zusatzampel an der Parkhausausfahrt. CD

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar