Zeitung Heute : Sternschnuppen

Der Tagesspiegel

Wieder mal ein gutes Buch lesen. Wer nimmt sich das nicht häufig vor und kommt dann doch nicht richtig dazu, weil die Zeit so knapp ist. Kommende Woche zumindest lesen zwei Autorinnen aus ihren gerade erschienenen Büchern. Grünen-Politikerin Renate Künast wird sich am Montag zusammen mit Moderator Johannes B. Kerner im Tempodrom am Anhalter Bahnhof über ihr erstes Buch mit dem Titel „Klasse statt Masse – Die Erde schätzen, den Verbraucher schützen“ unterhalten. Am Donnerstag liest Schauspielerin Anna Thalbach aus „Denn wir sind anders. Die Geschichte des Felix S.“, dem gerade herausgekommenen Buch von Tagesspiegel-Reporterin Jana Simon.

Mit dem Eric-M.-Warburg-Preis wird am Mittwoch in der Goldenen Galerie im Schloss Charlottenburg Ex-US-Präsident George Bush ausgezeichnet. Unter den Gästen feiern auch Kanzler Gerhard Schröder mit Ehefrau Doris sowie Außenminister Joschka Fischer und die Alt-Kanzler Helmut Kohl und Helmut Schmidt mit dem Texaner.

„Schli-Schla-Schlechte Laune“ versucht das Comedy-Trio „Die kleine Tierschau“ mit Michael Gaedt, Ernst Mantel und Michael Schulig nur noch bis diesen Sonntag im Tempodrom am Anhalter Bahnhof zu verbreiten. tabu

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben