Zeitung Heute : Streik legt Griechenland lahm

Athen - Nach den schweren Ausschreitungen der vergangenen Tage haben landesweite Streiks das Leben in Griechenland am Mittwoch weitgehend lahmgelegt. Betroffen war vor allem der Verkehrsbereich. Wegen eines 24-stündigen Ausstands der Fluglotsen wurden alle nationalen und internationalen Flüge gestrichen. Im Laufe des Tages kam es im Zentrum Athens wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Vier Tage nach dem Tod eines 15-Jährigen durch eine Polizeikugel entschieden Staatsanwalt und Untersuchungsrichter, den Polizisten in Untersuchungshaft zu nehmen. Zuvor hatte es geheißen, ballistische Untersuchungen entlasteten den Schützen, die Kugel sei ein Querschläger gewesen.dpa

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!