Zeitung Heute : Stress mit dem Arbeitgeber vorbeugen

-

Darf ich in der Pause nach meinen EbayAuktionen schauen oder wird der Chef dann wild? Als Arbeitnehmer sollte man auf Nummer sicher gehen und klären, ob man am Arbeitsplatz privat im Internet surfen darf, am besten gleich am ersten Arbeitstag. Arbeitgeber oder gegebenenfalls der Betriebsrat können über die Betriebsvereinbarung zum Web-Verhalten informieren. Das Informationsportal „Online-Rechte“ der Gewerkschaft Verdi informiert über die aktuelle Rechtslage und die Datenschutz- Richtlinie der EU:

www.online-rechte-fuer-

beschaeftigte.de

JURISTISCHE HILFE

Wenn es schon zu einem Konflikt gegommen ist und der Arbeitgeber eine Abmahnung oder gar die Kündigung ausgesprochen hat, hilft nur noch juristische Beratung. Die Internetseite „Arbeitsrecht“ hält eine Liste von Fachanwälten mit Postleitzahlsuche bereit.

www.arbeitsrecht.de mbe

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben