Zeitung Heute : Südkorea – Togo

Gruppe G, WM-Stadion Frankfurt 15.00 Uhr, live in der ARD und bei Premiere

-

Der letzte Auftritt Südkoreas vor vier Jahren gibt so etwas wie das Muster ab für die Strategie Jürgen Klinsmanns: Mit Hurra und Heimvorteil ins Halbfinale. Seitdem hat die internationale Erfahrung der Koreaner deutlich zugenommen: Fünf spielen in europäischen Ligen, der offensive Mittelfeldmann Ji-Sung Park ist sogar bei Manchester United unter Vertrag. Der wichtigste Mann allerdings ist nicht mehr dabei: Trainer Guus Hiddink. Heute wird das Team vom Holländer Dick Advocaat betreut, der wohl etwas defensiver spielen lassen wird als sein Vorgänger. Und Togo? Bei den ohnehin als krasse Außenseiter geltenden „Sperbern“ herrscht Prämienstreit und Trainerchaos. Ihnen bleibt wohl nicht mehr als Leidenschaft.

Schiedsrichter:

Graham Poll (England)

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar