Zeitung Heute : SUPERHUND Underdog – Unbesiegt, weil

er fliegt

Manfred Hobsch

Eigentlich war Shoeshine Polizeihund, doch das hat er vermasselt, weil er einen Schinken für eine Bombe hielt. So landet er im Genlabor von Dr. Simon Barsinister und bekommt versehentlich eine Überdosis Human-Vitamin. Das verleiht dem Beagle nicht nur eine menschliche Stimme, sondern auch ungeahnte Kräfte: Er fliegt durch die Lüfte und nimmt den Kampf gegen das Böse auf. In einer Mischung aus Live-Actionfilm und Computeranimation basiert der an sich witzige Film auf einer in den USA erfolgreichen Comic-Serie der Sechziger, und manchmal scheint auch nostalgischer Charme auf, wenn sich Shoeshine mit einer Hundedame „Susi und Strolch“-like zum Spaghetti-Diner trifft. Leider geraten der Wissenschaftler und sein debiler Gehilfe zur puren Karikatur. Das senkt den Spaßfaktor. Nur halb witzig.Manfred Hobsch

„Underdog – Unbesiegt, weil er fliegt“, USA 2007, 80 Min.,

R: Frederik Du Chau, D: Alex Neuberger, Peter Dinklage

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben