TAGESSPIEGEL-EXPERTENTELEFON : Eltern und Abiturienten können heute anrufen

Wenn Jugendliche sich für einen Beruf entscheiden sollen, sind ihre Eltern die wichtigsten Ansprechpartner. Viele Eltern stellen sich dann Fragen wie: Ist ein Studium oder eine Ausbildung das Richtige für mein Kind? Wie weit sollte ich meine jugendlichen Kinder unterstützen? Wo finde ich die wichtigsten Informationen im Internet? Sind Berufswahltests sinnvoll? Wie kann ich mein Kind bei der Praktikumssuche unterstützen? Eltern, die zu diesen Themen Fragen haben, können sich beim Tagesspiegel-Expertentelefon am Mittwoch, 26. September, von 15 bis 17 Uhr beraten lassen. Rede und Antwort stehen: Die gelernte Pfarrerin und Religionslehrerin Sybille Noack-Mündemann, Trainerin des Beratungscenters der AbiMesse „Einstieg“ mit dem Schwerpunkt Elternberatung, unter der Telefonnummer (030) 20 18 05 13, und Katrin Mey, Berufsberaterin für Abiturienten bei der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit, unter (030) 5555 88 - 2040. Sie gibt Tipps zu Themen wie Berufszielfindung, Berufsaussichten, Studienwahl, Studienfinanzierung, Gestaltung von Übergangszeiträumen und Bewerbung. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar