Zeitung Heute : Tagungsreisen: Günstiger tagen in Frankfurt am Main

tdt

Treffen sich Geschäftsreisende in Frankfurt am Main, kommen sie beziehungsweise ihre Unternehmen bei den Kosten für das Meeting dort vergleichsweise günstig weg. Dies zeigen Zahlen des European Corporate Travel Index (ECTI).

Analysiert wurden die Ausgaben für vier Personen, die zwei Tage lang in London, Paris, Rom, Stockholm oder Frankfurt am Main tagen. Berechnet wurden die Kosten für Übernachtung, diverse Abendessen und Taxifahrten. Mit berücksichtigt wurde zudem ein Flug in der Business Class für einen Teilnehmer aus einer der vier anderen Städte. In der Mainmetropole kostet die Zusammenkunft demnach 8281 Mark, in London 8645 Mark, in Paris 8749 Mark, in Rom 10 666 Mark und in Stockholm 11 581 Mark.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar