Zeitung Heute : THRILLER

Der Ghostwriter

Martin Schwarz

Adam Lang (Pierce Brosnan) war britischer Premierminister, nun will er seine Memoiren veröffentlichen, doch der von ihm angeheuerte Ghostwriter ist ums Leben gekommen. Auftritt Ewan McGregor: Er spielt den neuen Ghostwriter, der auf einer Atlantikinsel auf den Ex-Premier trifft. Der Ghostwriter lernt Langs rechte Hand Amelia Bly (Kim Cattrall) kennen – und Langs attraktive Ehefrau Ruth (Olivia Williams). Doch warum ist das Haus auf der Insel ein Hochsicherheitstrakt? Was steht in dem streng bewachten Manuskript? War der Tod seines Vorgängers wirklich ein Unfall? Der Ghostwriter beginnt zu recherchieren – und begibt sich in Lebensgefahr. Dass Roman Polanski ein Könner des Suspense ist, zeigt er in dieser souverän kühl inszenierten, durchaus politischen Verfilmung eines Bestsellers von Robert Harris. Solide. Martin Schwarz

„Der Ghostwriter“, USA/D 2010, 128 Min., R: Roman Polanski,

D: Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Olivia Williams, Kim Cattrall

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar