Zeitung Heute : Tipps für Kids: Schwierige Fragen: SEXkomplex

sle

Das "erste Mal" und die Risiken einer HIV-Infektion bei Kuss und Analverkehr oder auch die vermeintlich einfachen Fragen zu Anmache und Liebeserklärung treiben pubertierende Jugendliche noch genauso um wie vor zwanzig Jahren. Und auch im Zeitalter liberaler Eltern und aufgeklärter Kids ist Sexualität noch immer ein Thema, bei dem beide Seiten gleichermaßen ins Stottern kommen. Abhilfe ist in Sicht: Mit "Sex komplex" ist eine CD-ROM von Nova Media auf dem Markt, die Fragen zu Sexualität und Liebe, Alkohol und Drogen, sowie Gesundheit und Gefühle beantwortet. Sechs junge Erwachsene berichten von ihren Erfahrungen in einer Wohngemeinschaft. Über Tagebucheintragungen erfährt man, was die jungen Leute in ihrem WG-Jahr so alles erlebt haben. Ergänzt wird die WG-Soap durch eine Adressenliste von Beratungsstellen, Literaturtips und ein SexLexikon.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben