Zeitung Heute : Tipps für Kids: Zweifach hilfreich

sle

Englisch, Mathe und Deutsch: Der kleine Münchner Softwareverlag Engel Edition setzt die Ponky-Reihe fort und kommt gleich mit fünf neuen "Pony II Gezielt"-Titeln auf den Markt. In bewährter Manier werden Übungen und Tests mit Spielen und Quiz-Reisen kombiniert, Inhaltsverzeichnis und Aufgabenstellung bei der Englisch-CD-ROM sind zweisprachig und helfen damit auch dem weiter, der es auf Englisch eben noch nicht perfekt kann. Die Zweifachhilfe, durch welche die Regel nicht nur vorgebetet, sondern auch erklärt wird, ist immer noch etwas Besonderes - auch wenn man erwarten dürfte, dass auch Lernsoftware-Hersteller inzwischen gelernt haben, ihre Kunden nicht nur stur zu trainieren oder unterhalten, sondern die Erklärung für die Übungen gleich mitzuliefern. Ponky verzichtet wieder einmal auf überflüssigen Schnickschnack, ist dennoch gut gezeichnet und ganz unterhaltsam. Und die Qualität der Sprecher fällt auf - während sonst manch quiekiges Organ auf den Wecker fällt, hört sich Ponky richtig angenehm an: Preis und Leistung stimmen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!