Zeitung Heute : Togo – Schweiz

Gruppe G, WM-Stadion Dortmund 15.00 Uhr, live im ZDF und bei Premiere

-

Alexander Frei ist bereits vor dem Anpfiff des Spiels gegen Togo verärgert: „Ich bin seit dreieinhalb Jahren gewohnt, um 20 Uhr oder später zu spielen, das ist der ideale Zeitpunkt“, sagt der Schweizer. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Um sich auf die Hitze vorzubereiten, wurden die Übungseinheiten der Schweizer auf den Nachmittag vorverlegt. Zudem tragen die Spieler im Training Stützstrümpfe, die die Durchblutung anregen sollen. Kurz vor dem Spiel sowie in der Halbzeitpause ziehen sie Kühlwesten aus Neopren an.

Von den Togoern sind derartige Maßnahmen nicht bekannt. Die Afrikaner dürften das nicht nötig haben – es sollen heute in Dortmund allerdings auch höchstens 26 Grad werden.

Schiedsrichter:

Carlos Amarilla (Paraguay)

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben