Zeitung Heute : TONY TONNAER KUYICHI

285248_0_f104b733.jpg

Grün ist kein Trend, denn Trends sind endlich. Grün ist richtungweisend für die Zukunft, daran wird sich nichts mehr ändern. Wir haben das Glück, bereits zu den renommierten Marken zu gehören.

Seit fast zehn Jahren beweisen wir, dass Nachhaltigkeit möglich ist: Respekt für die Arbeiter und Arbeiterinnen, Interesse für soziale und ökologische Belange im Herstellerland sind feste Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Wir arbeiten mit Made-by, einem unabhängigen Verbraucherlabel, das Marken analysiert und auf dem Weg zu Nachhaltigkeit unterstützt. Jeder Kunde kann auf ihrer Homepage sehen, wie weit wir schon sind und woran wir noch arbeiten.

Recycling ist zurzeit das Topthema. Wir verarbeiten PET-Flaschen zu Jacken und T-Shirts und experimentieren viel mit Hanf und Tencel, einer Faser aus Eukalyptus. In jeder Hinsicht nachhaltig zu leben, ist leider noch unmöglich. Aber ich bemühe mich, trage nur Kuyichi, fahre ein Bio-Ethanol-Auto, benutze daheim grüne Energie und mag Bio-Essen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar