Zeitung Heute : Training fürs moderne Leben

-

DAS MODELL

Schulcoaches sind pädagogisch qualifizierte Fachkräfte , die für einen begrenzten Zeitraum Schulen unterstützen und ihnen helfen, technisch auf den aktuellen Stand zu kommen. Entwickelt wurde das Schulcoach-Modell vom Verein

BildungsCent, dem gemeinnützigen

Zusammenschluss der Herlitz PBS AG, der mit Microsoft das Projekt „Neue Medien machen Schule“ entwickelt hat. Ziel ist es, Schüler optimal auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten.

DIE PROGRAMME

Derzeit gibt es vier Programme:

„Schule in Bewegung“ zur Verbesserung der Bewegungs- und Ernährungsangebote, „Learning by Viewing“ zur

Verbesserung der Film- und Medien-

kompetenz, „Qualität macht Schule“ zur Optimierung der Schulqualität und eben „Neue Medien machen Schule“.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar