Zeitung Heute : UMFRAGE

Gisela Ghrassi, 60, Sekretärin:



„Das Reichsstraßenfest im September wird bestimmt auch in diesem Jahr wieder toll – denn da ist immer viel los und ich finde es schön, wenn die Kinder Spaß haben.“

Kevin Helms, 26, Student:

„Das Fest der Nationen auf dem Prager Platz kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt nett und abwechslungsreich. Da lernt man sicherlich die verschiedensten Leute kennen.“

Christiane Weiß, 29, Hausfrau:
„Die Residenz-Konzerte im Schloss reizen mich. Die klassische Musik, die Kostüme und das ganze Ambiente: Ich war schon mal dort – es ist sehr schön.“

Steve Kantor, 32, Filialleiter:

„Ich bin nicht so der Straßenfestgänger. Mich würden eher große Technofestivals reizen. Schade daher, dass die Loveparade aus Berlin weg ist.“

Ilona Scheller, 60, Rentnerin:

„Um das Schloss herum gab es mal ein großes Straßenfest. Das sollte man noch mal machen. Da gab es Selbstgemachtes, einen Antikmarkt und leckeres Essen.“

Günter Pflaum, 64, Rentner:

„Das Sommerfest am Lietzensee ist immer schön. Wenn gutes Wetter ist, kann man wunderbar draußen sitzen und das Panorama bei einem kalten Getränk genießen.“

Auf welche Veranstaltungen freuen Sie sich im Sommer?

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!