Zeitung Heute : …UND DIE SCHOKOLADE DAZU

-

Mächtig ist die Gans – so mächtig, dass für ein Dessert eigentlich kein Platz mehr ist im Bauch. (Außer bei Kindern, aber das, siehe links, ist eine andere Geschichte.) Nur einen Kaffee hinterher, den braucht man schon, und zum bitteren kleinen Schwarzen braucht man nun mal auch was kleines Süßes dazu. Zum Beispiel diese knusprigen Hippen aus der Bretagne: ganz zarte Blätter, in Schokolade getaucht. Natürlich haben wir die Crêpes Dentelles nicht in Frankreich, sondern in Friedenau gekauft, bei Doçura in der Varziner Straße 4, am SBahnhof Bundesplatz (3,45 Euro). Wie ein Kaufladen sieht das Geschäft aus, in dem früher Zigarren verkauft wurden und nun Süßigkeiten aus aller Welt: türkische Weingummis, schottische Kekse, spanische Schokolade, holländische Lakritze. Von einem solchen Schlaraffenland haben wir als Kinder geträumt. kip

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!