Zeitung Heute : Unternehmer Werner Otto gestorben

Berlin - Werner Otto, eine der letzten großen Unternehmerpersönlichkeiten der Nachkriegszeit, ist tot. Der Gründer der gleichnamigen Versandhauskette ist am Mittwoch vor Weihnachten im Alter von 102 Jahren in Berlin gestorben. Das Unternehmen gab die Nachricht von seinem Tod aber erst am Dienstag bekannt. Otto hatte sein Unternehmen 1949 mit 6000 Mark Startkapital gegründet, heute ist der Konzern die größte Versandhandelsgruppe der Welt. Parallel dazu schuf sich Otto mit dem Shopping-Center-Betreiber ECE (Potsdamer Platz Arkaden) ein zweites Standbein. Otto hat in den letzten Jahren in Berlin gelebt und ist seit 2009 Ehrenbürger der Stadt. hej

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben