Zeitung Heute : Unzumutbares Spektakel

NAME

Betrifft: Die Internationale Luftfahrtausstellung in Berlin

Großes Entsetzen erfasst mich in den Tagen der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) in Berlin. Mit der Frage, ob wir uns im Krieg befinden, konnten die Bürger von Berlin-Lichtenrade zum Himmel schauen. Die Flugzeugstaffel „Patrouille de Swiss“ und das Jagdflugzeug Eurofighter Typhoon lassen mich die Frage stellen, welche zuständigen und verantwortlichen Politiker es genehmigen können, tausende von Menschen in einem so dicht besiedelten Wohngebiet zu gefährden.

Ein nicht auszuschließender Absturz eines Düsenjägers, der gesundheitsgefährdende Lärm und das Ablassen von krebserregendem Kerosin ist unzumutbar! Und dies alles für „Just for fun“?

Was sage ich als Erwachsener zu meinen Kindern, zu dieser leichtsinnigen Gefährdung von Menschenleben? Wer gestattet solche Manöver, insbesondere vor dem Hintergrund der öffentlichen Diskussion, warum junge Menschen immer aggressiver werden und selbst vor einem Amoklauf nicht mehr zurückschrecken?

Adelheid Spiegelberg, Berlin-Lichtenrade

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar