Zeitung Heute : Urban Media GmbH: Reichweitenrekord für Berlin-Portal

Die Urban Media GmbH hat mit dem gemeinsamen Berlin-Portal von www.tagesspiegel.de, www.meinberlin.de und www.zitty.de einen neuen Reichweiten-Rekord aufgestellt. Das Unternehmen verzeichnete im Juni rund 3,8 Millionen Pageimpressions (PIs) sowie 1,3 Millionen Visits. "Dies sind fast 600 000 PIs mehr als im Vormonat", so Projektleiter Thomas Zydek. Seinen Angaben zufolge sei das Produkt derzeit das einzige Portal in der Hauptstadt, das seine Reichweite in den vergangenen Monaten kontinuierlich steigern konnte. Noch vor einem Jahr wurden bei der Urban Media gerade mal 1,6 Millionen PIs registriert.

Die deutlichsten Reichweitensteigerungen konnte meinberlin.de (Juni 2001: 1,35 Millionen PIs) für sich verbuchen. Zydek führt das auf die konsequente Weiterentwicklung des Internetauftritts zurück, der vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für ein immer breiteres Publikum biete. So stehe meinberlin.de heute für Unterhaltung und boulevardeske Inhalte. Wer dagegen seriöse Nachrichten suche, sei bei tagesspiegel.de (1,6 Millionen PIs) mit zahlreichen "Online-Spezials" etwa zur Berlinkrise sowie der täglich mehrfach aktualisierten Homepage bestens aufgehoben.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar