Zeitung Heute : Verständnis hinterfragen

Der Tagesspiegel

Betrifft: „Maskerade der Barbarei“

Dem Kommentar von Peter von Becker ist – obwohl in der Wortwahl oft drastisch – nur zuzustimmen. Dass Palästinenser mit Bombenattrappen für Selbstmordattentäter in Berlin demonstrieren, ist eine Ungeheuerlichkeit. Im Übrigen zeigt dies auch, welcher Geisteshaltung offenbar ein Großteil der Demonstranten war – hatte es doch keiner für nötig gefunden, diese Zurschaustellung der Gewaltanordnung zu verhindern. Vielleicht trägt ja ein Vorfall wie der antisemitische Anschlag in Djerba dazu bei, das hierzulande oft verbreitete Verständnis für arabische Extremisten kritisch zu hinterfragen.

Ricardo Müller, Berlin

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben