Zeitung Heute : Verwegen

Der Tagesspiegel

Die „Stuttgarter Zeitung“ bemerkt zum Grünen-Parteitag:

Anders als seinerzeit in Magdeburg, als sich die Grünen mit ihrem Beschluss, fünf Mark für den Liter Benzin zu fordern, lustvoll an den Abgrund manövrierten, verhinderten sie jetzt durch besonnenes Krisenmanagement, dass der gelungene Parteitag in letzter Minute durch die weltfremde Forderung nach einem Abzug der Amerikaner aus Europa zunichte gemacht wurde. Die Grünen haben mit ihrem Grundsatzprogramm eine insgesamt gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Der Anspruch, damit grüne Visionen für die nächsten 20 Jahre zu formulieren, ist zwar reichlich verwegen. Wer weiß schon, ob es die Grünen in 20 Jahren noch gibt? Die Chance, dass es sie dann noch gibt, ist durch den Parteitag allerdings deutlich gestiegen.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar