Zeitung Heute : Viele Jobs mit Großflughafen

-

Die Lufthansa beschäftigt derzeit 4900 Menschen in Berlin, bis Ende des Jahres sollen es mehr als 5000 sein. Im Jahr 2000 waren es noch 4000. „Wir sind kontinuierlich gewachsen, auch weil wir in Berlin auf so viele Fachkräfte mit dem nötigen technischen Know- how gestoßen sind“, sagt Sprecher Wolfgang Weber. Der Großteil der Beschäftigten arbeitet rund um den Flugbetrieb in Tegel und Schönefeld. Aber auch im Bereich Technik, im Simulatorenzentrum oder im Call Center gibt es Arbeitsplätze bei der Fluggesellschaft. Große Hoffnungen setzt die Lufthansa in den geplanten Großflughafen BBI. Dann werde die Beschäftigtenzahl über 10 000 liegen, sagt Weber. fw

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben