Zeitung Heute : Vierfaches Weltmeister-Topmodel

-

CAMPINO: Lieber Jan! Natürlich hast du Recht. England ist seit dem 13. Jahrhundert nur einmal Weltmeister geworden, und so wie es aussieht, wird es auch noch dreizehn weitere Jahrhunderte dauern, bis es wieder so weit ist. Trotzdem frage ich mich, warum du noch nicht eine Silbe über die Squadra Azzura verloren hast. Fehlt dir angesichts deiner italienischen Verwandtschaft der Mumm, deren armselige Spielkultur zu beklagen? Kannst du ohne schlechtes Gewissen in eine Pizza beißen? Und jetzt wollen sie auch noch die Australier rausschmeißen. Dann wird es wieder ein Hupkonzert geben, gebildet von traurigen Vier-Auto-Korsos, von Trattoria zu Trattoria. Du wirst jetzt rufen: „Was kann ich dafür, wo die Liebe hinfällt?“ Ich aber sage: Es muss moralische Grenzen geben. Ich selber begegnete letztens einem brasilianischen Topmodell, das offensichtlich mehr von mir wollte, mit den Worten: „Da könnte ja jede kommen. Viermal Weltmeister, und ihr denkt, ihr könnt euch alles kaufen.“ Ich trank meinen Caipirinha allein zu Ende und fühlte mich einsam, aber gut. Dein Campino

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben