Zeitung Heute : Von Socken & Schnäppchen

Neues aus dem Modezirkus

-

SockenHalter. Es gibt Menschen, die glauben, in ihrer Waschmaschine befinde sich ein Bermuda-Dreieck: Man tut ein Paar Socken hinein, aber nur eine einzelne kommt wieder heraus. Dieses Übel will die Firma Dolphin Innovations aus der Welt schaffen. Sie hat unter dem Namen „Sockstar“ einen Plastikclip auf den Markt gebracht, der Sockenpaare beisammen halten soll, vier Stück zu 3,99 Euro. Was für die einen ein Beitrag zum Thema „überflüssige Gegenstände“ ist, kann für die anderen schließlich eine echte Bereicherung sein.

Schnäppchen-Führer. Wer Designerkleidung liebt, sie sich aber nicht leisten kann, sollte vielleicht in ein Büchlein investieren, das Merian herausgebracht hat. Dort steht, wo man in ganz Europa von Belgien bis zur Tschechischen Republik reduzierte Kleider, Schuhe und Accessoires bekommt. Samt Sprachführer und Übernachtungstipps!

Henrik C. Maris, Nobelmarken zu Schnäppchenpreisen. Merian Guide, Gräfe und Unzer, München 2003. 253 Seiten, 12,90 Euro.

Ringelpiez. Die Infantilisierung der Mode schreitet fort. Erwachsene setzen Bommelmützen wie für Kinder im Vorschulalter auf, hippe Männer tragen sorgfältig verwitterte Jeans mit schlabberigem Sitz, als kommen sie gerade vom Spielplatz. Und die neueste Mode sind knallbunte Ringelstrumpfhosen für die Dame. Pippi Langstrumpf lebt!S.N.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben