Zeitung Heute : Vorbeugung ist der beste Schutz

Klaus Angermann

Software für den Jahr-2000-Check - oder wie verdiene ich mir eine goldene NaseKlaus Angermann

Weniger als zwei Monate bleiben noch bis zum möglichen Supergau, verursacht durch das Jahr-2000-Problem. Denn wenn es schlimmt kommt, "denkt" das Computersystem nach dem 31. Dezember 1999, es befinde sich nicht im Jahr 2000, sondern im Jahr 1900. Täglich berichten Zeitungen und das Fernsehen von Simulationen bei Wasserwerken, Banken oder Fluglinien. Jedes Mal wird anschließend Entwarnung gegeben. Doch was passiert in den eigenen vier Wänden, wenn man am 1. Januar 2000 seinen PC einschaltet?

Die Überprüfung von Computersystemen auf ihre Jahr-2000-Fähigkeit hat sich zu einem lukrativen Geschäft entwickelt. Dabei muss man nicht gleich einen Experten engagieren. Im Handel gibt es Programme, die PCs auf Herz und Nieren prüfen und - soweit möglich - fit fürs nächste Jahrtausend machen. Eines dieser Programme stammt vom Utility-Spezialisten Symantec(

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar