Zeitung Heute : VORSCHAU

Was wird heute wichtig?

Seehofer ehrt Tippgeber. Bundesagrarminister Horst Seehofer (CSU) will heute einen Lkw-Fahrer mit einer „Goldenen Plakette“ auszeichnen, der die Behörden auf den jüngsten Gammelfleisch-Skandal in Bayern aufmerksam gemacht hat. Wegen des beherzten Eingreifens hätten 11,5 Tonnen Gammelfleisch sichergestellt werden können, teilte das Agrarministerium mit. Mit seiner Zivilcourage habe der Fahrer verhindert, dass ungenießbare Lebensmittel in den Handel gelangt seien. Dies sei ein nachahmenswertes Beispiel. Dem Fahrer war nach Angaben der Staatsanwaltschaft aufgefallen, dass das von ihm gelieferte genussuntaugliche Fleisch an einem möglichst unauffälligen Ort abgeladen werden sollte. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!