Zeitung Heute : VORSCHAU

Was wird in dieser Woche wichtig?

Montag: In Berlin tagen die Spitzengremien von CDU, FDP und Grünen, in Frankfurt am Main trifft sich das SPD-Präsidium. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel empfängt in Berlin außerdem eine Delegation der Union, der auch sein CDU-Kollege Ronald Pofalla angehört.

Dienstag: Im US-Bundesstaat Michigan finden Vorwahlen statt. Favorit bei den Republikanern ist Mitt Romney. Für die Demokraten sind die Vorwahlen weniger bedeutsam: Die örtliche Parteiführung darf keine Delegierten entsenden, weil sie den Wahltermin eigenmächtig nach vorne gezogen hat.

Mittwoch: Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt Vertreter von Nichtregierungsorganisationen zur Rückschau auf die deutsche G-8-Präsidentschaft.

Donnerstag: In Berlin findet eine Sitzung des BND-Untersuchungsausschusses statt. Als Zeuge wird dort der frühere Generalbundesanwalts Kay Nehm vernommen.

Freitag: Verbraucherschutzminister Horst Seehofer, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Bauernpräsident Gerd Sonnleitner eröffnen mit einem Rundgang die Grüne Woche in Berlin. Gastland der diesjährigen Ausstellung ist die Schweiz. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar