Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Dresdner Frauenkirche: Nach über zehn Jahren Wiederaufbau wird die Dresdner Frauenkirche mit dem goldenen Turmkreuz gekrönt werden. Zu dem Freiluftgottesdienst, an dem auch der Herzog von Kent sowie 150 Gäste aus Großbritannien teilnehmen werden, erwarten die Veranstalter 30 000 Gäste. An der Feier wirken unter anderen der Dresdner Kreuzchor und das Blechbläserensemble Ludwig Güttler mit. Geplant sind Ansprachen von Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU), des Herzogs von Kent sowie des Dresdner Oberbürgermeisters.

Clintons Memoiren: Nach den vielen Vorberichten und Vorschusslorbeeren ist es nun endlich so weit: Der frühere US-Präsident Bill Clinton stellt seine Autobiografie offiziell vor. Die „New York Times“ hat sie bereits am Sonntag in einer Rezension total verrissen. Die Memoiren mit dem Titel „Mein Leben“ seien „schludrig, selbstverliebt und oft zum Einschlafen öde“.

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!