Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Die Meinungen gehen auseinander: „Er sieht aus, wie der Abfluss eines Kraftwerkes“, sagen die einen. „Ein beeindruckendes Kunstwerk“, urteilen die anderen. Gemeint ist der Gedenkbrunnen für die 1997 tödlich verunglückte Prinzessin Diana , der heute von ihrer ExSchwiegermutter, Königin Elizabeth II., höchstselbst im Londoner Hyde-Park eingeweiht wird. Zum ersten Mal nach der Beisetzung der Prinzessin kommt das Königshaus mit Dianas Familie zusammen. Die Königin hat Dianas letzte Ruhestätte nie besucht und auch Prinz Charles hatte sich nach der Beerdigung nie mehr dort sehen lassen. Nun ist jeder auf die königliche Rede ebenso gespannt, wie auf die Inschrift der Gedenktafel, die Elizabeth II. enthüllt. heb

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar