Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Das Münchner Oktoberfest: Heute heißt es auf der Münchner Wiesn wieder „Ozapft is“. Bis zum 3. Oktober werden zum größten Volksfest der Welt mindestens sechs Millionen Besucher erwartet. Insgesamt sind für das 171. Oktoberfest etwa 590 Marktkaufleute, Schausteller und Gastronomiebetriebe zugelassen. Für eine Maß Bier müssen die Gäste in diesem Jahr deutlich mehr bezahlen. Die Maß ist mit bis zu 7,10 Euro so teuer wie noch nie. Im vergangenen Jahr lag der Höchstpreis bei 6,80 Euro. AlkoholMixgetränke, so genannte Alcopops, sind verboten. Besucher können zum ersten Mal mit einer „Wiesn Card“ bargeldlos bezahlen. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben