Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Einmal noch: Die Föderalismuskommission kommt heute in Berlin zu ihrer vorletzten Sitzung zusammen. Die 32 Vertreter von Bundestag und Bundesrat treffen sich, um die Neuordnung der Finanzbeziehungen zu verhandeln. Abends werden Franz Müntefering (SPD) und Edmund Stoiber (CSU) sich an die Presse wenden.

25 Jahre: Außerdem jährt sich die Besetzung der USBotschaft in Teheran durch militante Studenten zum 25. Mal.

Europa: In Brüssel beginnt der EU-Gipfel, bei dem auch die Personalfrage der zukünftigen EU-Kommission erörtert werden soll.

EZB: In Frankfurt fängt am Morgen die Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) an. Thema wird sein: „Die neuen EU-Mitgliedstaaten – Annäherung und Stabilität.“ Gegen Mittag soll der Zinsentscheid bekannt gegeben werden. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar