Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird am Wochenende wichtig?

Parteitage der PDS finden in zwei ostdeutschen Ländern statt, in denen die Partei bei Wahlen in diesem Jahr erfolgreich war: in Sachsen und in Thüringen. Zwar sitzen ihre Abgeordneten sowohl in Dresden als auch in Erfurt weiterhin auf den Oppositionsbänken, aber sie haben es künftig mit deutlich geschwächten Regierungen zu tun. In Thüringen hat CDUMinisterpräsident Dieter Althaus im Juni nur ganz knapp die absolute Mehrheit verteidigt, in Sachsen muss die CDU die Macht nun mit der SPD teilen. In Chemnitz will die Sachsen-PDS am Sonntag ihre Oppositions-Strategie definieren. Im thüringischen Suhl wählt die PDS am Wochenende ihren neuen Landesvorstand.

Am Samstag stellen die Grünen in Nordrhein-Westfalen ihre Landesliste für die Landtagswahlen am 22. Mai nächsten Jahres auf. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben