Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Wissensdurst: Für alle, die schlauer werden wollen, ist die Bremer Bürgerweide der richtige Ort. Denn dort beginnt heute um zehn Uhr die große Auftaktveranstaltung der „Stadt der Wissenschaft 2005“. Zu eben dieser ist Bremen gemeinsam mit seiner Schwester Bremerhaven im vergangenen März von einer Wettbewerbsjury gekürt worden. Ausgeschrieben hatte den Wettbewerb, an dem 37 Städte teilnahmen, der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. Während des kommenden Jahres soll es etwa 500 Veranstaltungen zu den Themen Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur geben. Der offizielle Startschuss erfolgt am Abend durch Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn. bel

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben