Zeitung Heute : VORSCHAU

-

Was wird heute wichtig?

Die letzte Etappe: Gerhard Schröder fliegt heute Morgen von Maskat in Oman – wo er mit dem stellvertretenden Premierminister und Sultan, Kabus, gesprochen hat – nach Abu Dhabi. Die Vereinigten Arabischen Emirate bilden den Abschluss der einwöchigen Reise. Auf persönlichen Wunsch wird der Kanzler zunächst das Grab des verstorbenen Präsidenten Scheich Sajed aufsuchen, den er für visionär hielt. Gespräche mit Präsident Scheich Chalifa, Kronprinz Scheich Mohammed und dem stellvertretenden Premierminister Scheich Hamdan sind geplant. Später wird sich Schröder über den Stand der trilateralen Ausbildung irakischer Sicherheitskräfte informieren. Bisher wurden 420 Polizisten auch von Deutschen geschult. Tsp

Hintergründe und Expertisen zu aktuellen Diskussionen: Tagesspiegel Causa, das Debattenmagazin des Tagesspiegels.

Hier geht es zu Tagesspiegel Causa!

0 Kommentare

Neuester Kommentar